Mittwoch, 1. Oktober 2008

Sonntag 2008/9/28


Heute ging es wieder nach Tokyo rein. Auf dem Programm stand zum einen der Park in Ueno 上野, zum anderen der Tempel in Asakusa 浅草. Im Park von Ueno gibt es einen kleinen Zoo, den wir uns anschauen wollten. Und was hören meine Ohren, als wir die Parkanlage betreten? „Djingdeskan“ auf Deutsch! Ein Künstler hat zu diesem Lied Luftballons für Kinder geformt! Toller Anfang, dachten wir uns! ;-)





Im Zoo war dann auch allerhand los. Aber wir fanden, dass die Tiere dort nicht sehr glücklich aussahen. Die Gehege waren sehr klein und größere Tiere, wie z.B. Elefanten waren immer allein im Gehege.
Und die Hauptatraktion für so manch jungen Japaner waren eh der Große und die Blonde aus dem Ausland…

Aus dem Zoo raus ging es zu einem See, der auch zum Park gehört. Dort hat mich dann der Hunger übermannt und ich habe mir einen Hähnchenspieß gekauft. Darauf hin bekamen dann alle Hunger und wir haben uns noch Okonomiyaki und ich mir gebratenen Tintenfisch gekauft.



Das war lecker!
In der Mitte des Sees war ein kleiner Tempel und dort habe ich mir einen kleinen Talisman gekauft, der zur Verhütung des Unglücks und dem Schutz vor anderem Übel dienen soll. Mal sehen, ob es hilft.
Danach ging es in eine Marktstraße. Das war ein Gedränge und Geschupse! Und Laut war es, weil jeder versucht hat seine Waren an den Mann zu bringen. Dort haben wir dann auch eine Dönerbude entdeckt! Aber wir waren noch satt von dem Snack zuvor und so sind wir weiter nach Asakusa.
Die Tempelanlage dort ist ziemlich groß und beeindruckend. Schade nur, dass dort so viele Touristen rum rennen… ;-)
Fertig vom ganzen rum gelaufe ging es dann nach Hause. Genug eindrücke für heute!

Keine Kommentare: