Sonntag, 28. September 2008

Freitag, 2008/9/26

Abends steht ein treffen mit einem Prof aus Deutschland an, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg!!!

Denn zunächst geht der Tag wieder mit Unterricht los! Aber da heute, wie jeden Freitag, lasure Friday ist, haben wir schon um 12:15 Uhr Schluss! Und das ist auch gut so, denn zum einen ist der Unterricht schon ziemlich anstrengend, aber zum anderen will ich mir auch endlich ein HANDY und eine KAMERE kaufen!!! Alle anderen haben sich schon Handys besorgt und die meisten hatten schon Kameras in Deutschland, nur ich habe nichts davon!!! Ich fühle mich wie ein halber Mensch! Alle um mich rum schreiben ständig Mails oder fotografieren oder beides!!!

Ab jetzt will ich dazu gehören! Ich treffe mich also mit Henning und den anderen aus Soka in Akihabara 秋葉原, oder auch „Electrotown“ genannt! Und los geht’s: Flo bekommt zu erst einen Handyvertrag! Juhu!

Doch dann der schock: teurer, als geplant! Aber hey, ich bin doch Student kann man da nicht was machen? KLAR!!! Muahaha. Jetzt habe ich also ein Handy mit dem ich ins Internet gehen kann um z.B. Zugverbindungen oder Routen raus zu suchen. Ich kann e-Mails schreiben und sogar FERNSEHEN!!! Dafür muss ich nur das Display drehen und schon geht’s ab! Yosh! Von diesem Kauf ein kleinwenig in Stimmung gebracht geht es weiter in die Kameraabteilung. Dort ist sie: eine Sony Cyber-shot Kamera mit Touchscreen und nen paar ziemlich komischen Funktionen. Aber ich musste sie unbedingt haben!!! Und jetzt wird erstmal drauf los fotografiert. Denn so ein 4GB Speicher muss sich ja auch lohnen!!! ;-)

Das treffen mit dem Prof war dann auch ganz nett. Es gab wieder ein 飲み会und ein, zwei Bierchen wurden getrunken! Aber hey, ich hab jetzt ein Handy und ne Kamera!!!

Hier ein paar proben von meiner neuen Kamera:











Keine Kommentare: